Weinober – Ihr Spezialist für Weine aus Südtirol

In einer kalten Winternacht im Dezember 1949 wurde auf einem einsamen Bergbauernhof in über 1.400 Metern Höhe Francesco Gschnitzer geboren. Seine Kindheit und Jugend in Sterzing im Südtiroler Wipptal waren nicht nur geprägt von den Bergen und der rauen Natur, sondern auch von den großartigen, selbst produzierten Produkten aus der Herstellung seiner Familie. Speck, Milch, Käse, Butter, Brot und alles andere, was die Alpen an Kostbarkeiten zu bieten hatten – für den kleinen Francesco war schon früh klar: Diese unvergleichlichen Südtiroler Delikatessen müssen überall erhältlich sein!

2010 eröffnete er sein Geschäft mit Südtiroler Spezialitäten, führte es erfolgreich gemeinsam mit seinem Sohn und übergab es ihm schließlich – da waren die Verkostungen schon sehr beliebt und die Weinproben das Highlight unter den Kunden. Kein Wunder also, dass daraus wenig später der Traum vom spezialisierten Weinhandel entstand, der die Kunden auf eine Weinreise ins malerische Südtirol entführt. Rosé, Rotwein und Weißwein, Dessertwein, Schaumwein und Bioweine, im Weinober – was zu Deutsch so viel wie Sommelier bedeutet – treffen edle Tropfen wie Gewürztraminer und Lagrein auf Vernatsch und St. Magdalener. Südtirol ist eben ein echtes Weinland und die Sortenvielfalt einfach gigantisch! Auch die bekannten Klassiker sind fest im Sortiment: weinober.de bietet inzwischen eine der umfangreichsten Weinauswahlen aus Südtirol im gesamten deutschsprachigen Raum. Dank der engagierten Sommeliers, die Tag für Tag auf der Suche nach verborgenen Schätzen sind, kommen regelmäßig neue und neuentdeckte Weine hinzu und das Angebot wird immer weiter verfeinert. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich also!

Bei den Winzern im von denen man Wein online kaufen bei Weinober ist alles dabei: Die jungen Wilden, die sich mit ihren Kreationen gerade erst einen Namen machen und noch ein echter Geheimtipp sind, aber auch die alten Hasen und etablierten Traditionsgüter, die in keinem gut sortierten Weinregal fehlen dürfen. So manche Neuheit wartet hier auf Verkostung und spielt mit Aromen von fruchtiger Sauerkirsche bis süßer Beere und Nuancen von duftiger Vanille bis herbe Bitterschokolade – ein Besuch im Weinober Shop ist deshalb meist eine Überraschung für Nase und Gaumen. Und auch fürs Portemonnaie, denn trotz der exklusiven Südtiroler Auswahl legt das Team sehr großen Wert auf den Grundsatz „Guter Wein muss nicht immer teuer sein – und teurer Wein muss nicht immer gut sein“ und damit auf ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ob beliebte Spezialitäten aus Italien, Österreich und Deutschland oder seltene Raritäten, ob klassische Rebsorten oder ungewöhnliche Neuheiten, von Sauvignon Blanc über Chardonnay bis Riesling ist ganz sicher auch für Ihren Geschmack das passende dabei. Stöbern Sie durch die Auswahl und wenden Sie sich bei Fragen jederzeit an das Team von weinober.de.