Die CREW AG: Vertrieb und Marketing zusammen denken

Sie sind ein Teil der CREW. Eine gleichnamige Stuttgarter Werbeagentur Die CREW AG hat es ich auf die Fahne geschrieben die Kundenbeziehung auf ein neues Level zu heben. Es sollen nicht für den Auftraggeber Lösungen gefunden werden, sondern mit ihm zusammen. Sie sollen sich als aktives Mitglied eines Teams begreifen, das an einem Strang zieht.

https://earth.app.goo.gl/UooB2p

Die CREW AG aus dem Schwabenland ist seit 1983 im Bereich der Vertiebskommunikation am Markt. Dass Vertrieb und Marketing Hand in Hand gehen sollen war stets das Credo der Agenturgründer und ihrer Nachfolger und so konnte sich der inhabergeführte Betrieb mit der Zeit unter den größten Kommunikationsschmieden der Nation platzieren.

Heute besteht die AG aus verschiedenen Departments, die sich jeweils mit Experten-Crews auf ein bestimmtes Genre der Vertriebskommunikation spezialisieren. So gibt es das klassische Sales Campaign Department, das die ökonomischen Kampagnen für Kunden steuert, so kreativ wie möglich, so rational als nötig. Die Gegenwart ist digital und die Zukunft sicher nicht analog. So sind zwar die prinzipiellen Kommunikationsparten wie Anzeige, Spot oder Jingle erhalten geblieben, allerdings hat sich der Großteil visueller und hörbarer Kampagnen in die Welt der digitalen Anzeigetafeln und der Online-Applikationen verlagert. „Ads“ in den sozialen Medien und In-App-Kampagnen sind der neue Werbestandard.

Die CREW AG ging mit der Zeit und so entstand frühzeitig die Abteilung CREW DIGITAL mit Spezialierung auf digitale Webauftritte und -Kampagnen öffentlicher und gewerblicher Kunden. Die CREW MOTION übernimmt den Bewegtbild-Part der Kommunikation und produziert neben klassischen Spots fürs Fernsehen mittlwerweile auch eine große Bandbreite an Videoformaten für Online-Plattformen. Erklärfilme und Imagevideos sind mittlerweile als Marketinginstrumente kaum mehr wegzudenken. Auch der Podcast, der Ende der 2010er-Jahre nach seinem Aufkommen 15 Jahre zuvor seine digitale Renaissance erlebte, ist für die CREW AG kein unbekanntes Feld. Neben klassischen Funkspots und Corporate Sounds stellt das Medium heute einen zentralen Bestandteil der zu bearbeitenden Produktionen dar. Eine Besonderheit in der Eigenkommunikation stellt der hausintern produzierte Podcast „Die Paletten müssen vom Hof“ zum Thema Vertiebsmarketing dar. Dieser dient gleichzeitig als Werbung für die CREW AG und bietet echten Mehrwert für interessierte Mitglieder der Branche.

Namhafte Konzerne wie Bosch Siemens und ratiopharm gehören zum Kundenstamm der CREW AG und profitieren von der Vision der Agentur nicht über den Kopf des Auftraggebers hinwegzuarbeiten. Um bei der CREW AG als Kunde ernstgenommen zu werden müssen Sie allerdings kein Multimillionen-Unternehmen leiten. Auch kann sich die Agentur mit 30 Jahren Markterfahrung im Grunde jedes Auftrags annehmen und sich schnell in eine Branche einarbeiten, falls nicht ohnehin schon einschlägiges Know-How vorhanden ist. Über die Jahrzehnte haben sich zwei Kernkompetenz-Bereiche in der Marketing-Arbeit der CREW AG herausgebildet. Zum einen der Bereich Gesundheit inklusive des Vetriebs von OTC-Produkten. Zum Zweiten ist die Agentur intensiv geschult im Steuern der komplexen Vertriebswege für Handwerksunternehmen wie den Großkonzern Bosch. Werkzeuge, industrielle Investitionsgüter, Haus- und Gartengeräte sowie Baustoffe gehören somit zum Steckenpferd der Vertriebs-Profis aus Deutschlands Süden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.