Evy Solutions GmbH

Alle Dokumente, Termine und Zahlungen immer im Griff. Ganz egal, wo und wann. Evy Solutions bietet einen intelligenten digitalen Assistent für Freiberufler, Vielreisende, kleine Unternehmen und jeden der sich mehr individuelle Zeit und Freiraum wünscht. Die gesamte Post – unabhängig der Quelle wie Briefpost und E-Mail – wird voll automatisch gescannt, sortiert und dem Nutzer in einer App aufbereitet zur Verfügung gestellt. Sämtliche Dokumente werden mittels künstlicher Intelligenz inhaltlich ausgewertet, verschlagwortet und mit Handlungsempfehlungen versehen. Wichtige Termine und Fristen werden erkannt und in den persönlichen Kalender übernommen. Rechnungen können direkt aus der App bezahlt und Dokumente an Dritte – wie Steuerberater und Rechtsanwalt – weitergeleitet werden. Darüber hinaus stehen alle Dokumente immer und überall zur Bearbeitung zur Verfügung – auch ohne Internet. Gegründet wurde das Kölner Start-up Evy Solutions im Jahr 2017 von Michael Vogel Arian Storch.

Michael Vogel verfügt über mehrjährige Erfahrung im Venture Capital Bereich und Aufbau junger erfolgsträchtiger Unternehmen. Er ist als Gutachter für Gründungswettbewerbe tätig und berät seit vielen Jahren Unternehmen in frühen Phasen vollumfänglich in finanziellen, strategischen, personellen Fragen sowie Patentangelegenheiten und führt im Auftrag der Unternehmen Gespräche mit Investoren.

Arian Storch verfügt über langjährige Erfahrungen als Softwarearchitekt für Desktop-, Mobil- und Webapplikationen. Als Consultant berät er Firmen bei der Planung und Entwicklung von großen, langlaufenden und modularen Systemen. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der RCP-Architekturen und Testautomatisierung. Darüber hinaus forscht und entwickelt er seit mehr als 5 Jahren im Bereich der Sprachanalyse und konzeptionellen Modellierungssprachen und ist Autor von wissenschaftlichen und fachspezifischen Publikationen.

Evy auf einen Blick:

  • Software arbeitet voll automatisch
  • Künstliche Intelligenz ermittelt die wesentlichen Informationen und handelt demensprechend für den Kunden
    • Wichtige Termine und Fristen werden erkannt und in den persönlichen Kalender übernommen
    • Rechnungen können direkt bezahlt werden
    • Benachrichtigungen (Push-Funktion, SMS) informieren über wichtige Ereignisse und Vorgänge
  • Analyse und Verarbeitung aller Dokumentarten und Informationsträger (E-Mail, PDF, Word, Foto oder Brief)
  • Automatische Sortierung und intelligente Suchfunktion
  • Dokumente stehen immer und überall zur Verfügung – auch ohne Internet