3 interessante Kickstarter-Kampagnen, die man gesehen haben muss

3 interessante Kickstarter-Kampagnen, die man gesehen haben muss

Eine Kickstarter-Kampagne ist noch lang kein Garant für eine erfolgreiche Crowdfunding-Finanzierung. Wie bereits im Interview mit Wolfgang Gumpelmaier dargestellt, hängt so einiges vom Erfolg einer Crowdfunding-Kampage ab. Im heutigen Artikel blicken wir auf 3 aktuelle Kickstarter-Kampagnen: 2 absolute Durchstarter und eine Kampagne, die am liebsten den gleichen Weg einschlagen möchte.

flying tent – Hängematte und Zelt in einem

flyingtent - 3 interessante Kickstarter-Kampagnen, die man gesehen haben muss

Das Kärtner Start-up Startraveller Equipment GmbH aus dem österrreichischen St. Veit an der Glan hat etwas geschafft, wovon viele Gründer träumen. Mit ihrer einzigartigen Idee eines schwebenden Zelts hat das Team rund um Gründer Joachim Leitgeb das Finanzierungsziel von 20.000 € innerhalb von nur 24 Stunden erreicht. Aktuell läuft die Kickstarter-Kampagne flying tent – 7 seconds to the stars noch mehr als 30 Tage und hat bereits über 66.000 € eingesammelt.

Mr Beam II – Der Lasercutter für jedermann

MrBeam Team - 3 interessante Kickstarter-Kampagnen, die man gesehen haben muss

Nehmen wir mal an, du möchtest einen Desktop-Laser finanzieren, der leicht zu bedienen ist und die unterschiedlichsten Materialien gravieren, schneiden und gestalten kann. Dabei setzt du dir ein Ziel von 80.000 € und startest die Kickstarter-Kampagne Mr Beam II – The Desktop Laser Cutter and Engraver, um dann nach wenigen Tagen schon den doppelten Betrag erreicht zu haben. Aktuell steht das Produkt des Münchner Start-ups Mr Beam Lasers UG bei über 460.000 € und noch liegen mehr als 20 Tage vor ihnen. Was für ein Erfolg!

The Companion – Laptopkoffer aus nachhaltigem Bambus

Companion - 3 interessante Kickstarter-Kampagnen, die man gesehen haben muss

Vor etwa 3 Monaten haben Christian Goossens zusammen mit Tobias Koßmann die Firma Nisantari gegründet, welche Accessoires für den modernen Mann designed und verkauft. Nicht gerade das vorzeige Tech-Start-up, aber dennoch verfolgen die beiden jungen Gründer dasselbe Ziel: Erfolg, Wachstum und die Realisierung ihrer Idee. Dabei kannst du sie tatkräftig unterstützen: Gerade wurde die Kickstarter-Kampagne The Companion: Finest Briefcase for Men für ihren Bambus-Laptopkoffer gestartet. Dabei benötigen die Gründer 55.000 € innerhalb eines Monats. Ein ähnlicher Erfolg wie bei flying tent und Mr Beam ist ihnen jedenfalls zu wünschen.

Kennst du auch aktuelle Kickstarter-Kampagnen, die du mit uns teilen möchtest? Benutze die Kommentar-Funktion und sag uns, was derzeit angesagt ist und dringend Unterstützung benötigt.

 

Lukas Herbst

Lukas Herbst

Lukas Herbst ist 37 Jahre alt, Produktmanager bei Gemalto und Gründer der Online-Plattform StartupBrett. Nach Kosmos-Kasten, C64, Schule und Studium, folgten erste Erfahrungen als Freelancer, eine Festanstellung, 2 Kinder und 2 Start-ups.