„Your Requiem“ – Timbre and Texture komponieren Bestattungsmusik

Wir sind Alex und Nicole von Timbre and Texture. Unser Leben ist die Musik. Aber wir ziehen nicht von Bühne zu Bühne und wollen auch nicht reich und berühmt werden. Mit Timbre and Texture betreiben wir einen professionellen Dienstleister für Komposition und Audioproduktion für den Game- und Filmbereich, jedoch auch für Werbe- und Imagefilme. Und neuerdings komponieren wir für Beerdigungen!

Vor einigen Monaten hatte Alex die Idee Musik für Bestattungen und Trauerfeiern zu komponieren. Schließlich ließ sich Nicole davon überzeugen und brachte die Idee voran. Und so entstand „Your Requiem“ im März 2015, denn immer mehr Menschen wünschen sich volle Kontrolle über ihr Leben – und die eigene Bestattung. Und wer will, kann eine individuelle Beerdigung haben: sei es der Sarg aus Buche, bemalt mit Logos von Bayern München, oder Urnen aus Filz, See- oder Waldbestattungen, sowie die fantasievollsten Grabgestecke. Unter dem Namen „Your Requiem“, komponieren wir dann individuell die passende Musik dazu.

Wir haben beobachtet, dass sich viele Menschen früh mit dem eigenen Tod auseinandersetzen. Er kann ganz plötzlich kommen, aber auch bewusst. In jedem Fall wird er bei jedem Menschen irgendwann eintreten. Wir möchten es Interessenten einfach machen den musikalischen Rahmen ihres Ablebens zu gestalten und den Angehörigen eine besondere Möglichkeit geben sich zu verabschieden. Alex legt dabei Wert auf den persönlichen Kontakt, um das Wesen des Kunden kennenzulernen und um dieses musikalisch wiedergeben zu können. Die Länge und der Stil des Stücks liegen in Kundenhand. Es geht klassisch, wie Bach oder Mozart, aber auch modern, wie Hans Zimmer oder John Williams.

Viele Menschen, denen wir von „Your Requiem“ erzählen, finden die Idee morbid und makaber. Wir sagen: Wir möchten tolle Menschen auf ihrem Weg begleiten und etwas Schönes kreieren. Etwas, woran sich der Kunde selbst zu Lebzeiten noch erfreuen kann, was sein Leben unvergesslich macht und was ein Abschiedsgeschenk an seine Liebsten sein soll. So kam auch unser Motto zustande:

Sie erzählen uns Ihre Geschichte, wir machen daraus Erinnerung!

 

Nicole Zufelde

Ich bin Nicole, Co-Founder und Operational Manager der Firma Timbre and Texture mit Sitz in Buxtehude, unweit von Hamburg. Ich habe BWL (Tourismus) an der CIT in Cork City, Irland studiert, wo ich 5 Jahre gelebt habe. Ohne Musik, kann ich nicht leben und nach über 3 Jahren Berlin sind wir im letzten Jahr in die Hamburger Region gezogen, um nun die Welt mit Alex' fantastischer Musik zu verschönern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.