wishsite

wishsite - StartupBrett

Ab jetzt gibt es nur noch Wunschgeschenke! Ohne vorherige Anmeldung kann man bei wishsite direkt eine persönliche Wunschliste anlegen und diese anschließend mit seinen Freunden und Verwandten teilen. Dies kann etwa per Mail, über Facebook oder über Twitter erfolgen. Die Angeschriebenen können dann auf der Wunschliste einen passenden Wunsch reservieren, sodass kein Wunsch doppelt erfüllt wird.

Um das Wünschen zu erleichtern stehen zahlreiche Features zur Verfügung. Zu jedem Wunsch kann zum Beispiel ein passender Link zu einem oder mehreren Online-Shops angegeben werden. Außerdem wird automatisch nach einem passenden Bild für den Wunsch gesucht. Der Hintergrund der Wunschliste kann farblich angepasst oder gleich mit einem individuellen Hintergrundbild versehen werden. Um das Hinzufügen von Wünschen noch leichter zu machen, gibt es ein Bookmarklet, dass es erlaubt, Wünsche von jeder beliebigen Internetseite per Knopfdruck auf die eigene Wunschliste zu setzen. Und sollte ein Wunsch einmal ganz besonders wichtig sein, kann er per Drag&Drop einfach nach oben geschoben werden.

Zudem bietet wishsite mit dem wishsite-Button jedem Online-Shop die Möglichkeit, ihre Produkte für jeden „wünschbar“ zu machen. Der Button lässt sich leicht in den Shop integrieren, sodass anschließend der Shop-Besucher Produkte mit nur einem Knopfdruck zur eigenen Wunschliste hinzufügen kann.