VisionHealth GmbH

VisionHealth unterstützt chronisch lungenkranke Patienten, die von ihrem Inhalator abhängig sind. Ob Asthma Therapie oder COPD Therapie – unsere digitale Lösung zur Förderung der Inhalationstherapie Kata®schult Patienten mit vielen Atemwegserkrankungen ihr Inhalationsgerät effektiv zu nutzen. Die Inhalationshilfe unterstützt sie darin, Atemnot und Krankenhausaufenthalte zu vermeiden.

Pioniere mit Mission

VisionHealth ist ein Pionier im Bereich der digitalen Gesundheitslösungen für Patienten mit einem breiten Spektrum an Atemwegserkrankungen. In Form unserer digitalen Therapieförderung Kata® ermöglichen wir ihnen mithilfe des von uns entwickelten Algorithmus ein verbessertes Adhärenzmanagement und werden insbesondere ihre Lebensqualität erheblich verbessern.

Intelligenz mit Wirkung

Kata® gibt mit unserem Algorithmus mit patentierter Methode Rückmeldung zum Inhalationsmanöver der Patienten, ohne dass ein medizinischer Experte vor Ort oder per Ferndiagnose unterstützen muss. Dazu bedienen wir uns modernster Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Augmented Reality, Machine Learning und Computer Vision. Für diese Lösung benötigt der Patient lediglich sein eigenes Smartphone.

Innovation mit Mehrwert

Unser Credo: Wenn man schon den ganzen Tag arbeitet, kann man zumindest etwas Gutes tun. Zudem ist die digitale Gesundheitsversorgung als technologiegestützte Industrie ein aufstrebender Teil der Wirtschaft. Unsere Innovation bietet Vorteile für Patienten, Krankenkassen, Ärzte, den Staat und nicht zuletzt für junge Technologieunternehmen. Wir treiben sie mit unserem Team aus engagierten, erfahrenen und qualifizierten Experten mit beachtlicher medizinischer, technologischer und marktorientierter Erfahrung voran.