VerstauMich.de

Günstiger Lagerraum nebenan.

Du ziehst um und benötigst eine Bleibe für deine Möbel oder dein Keller reicht für all deine Sachen einfach nicht mehr aus? Kein Problem – Miete doch einfach einen Keller direkt nebenan!

Wir denken, dass Lagerraum einfach, lokal und zu erschwinglichen Preisen verfügbar sein sollte. Gerade in Zeiten von Platzmangel und explodierenden Mieten in Deutschlands Großstädten, versuchen wir unseren Beitrag an der effizienten Nutzung von freiem Raum zu leisten. Aus diesem Grund haben wir VerstauMich gegründet.

Mit VerstauMich bieten wir seit Mitte 2019 eine Plattform an, auf der private und gewerbliche Anbieter jede Art von freiem Raum, diesen zur Vermietung anbieten können. Das können Keller, Dachböden, freie Zimmer, aber auch Garagen oder Stellplätze sein. Kurz gesagt sind wir das „Airbnb für Lagerraum“.

Private Lagerangebote sind deutlich günstiger als die gängigen Alternativen, wie Self Storages oder die Lagerung bei Umzugsunternehmen. Der lange Weg zum geeigneten Lagerplatz entfällt durch private Lagerangebote in deiner Nachbarschaft komplett. VerstauMich nutzt hier die Vorteile der Sharing Economy und bringt Suchende und Anbieter vor Ort einfach und ressourcenschonend zusammen. Dabei steht für uns die unkomplizierte Vermittlung an erster Stelle.

Zusätzliche bietet unsere Website verschiedene Features wie Nutzerverifikation, Bewertungssystem, geprüfte Mietverträge und natürlich viele nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Einlagern. Da wir das Motto „Sharing is Caring“ sehr ernst nehmen, ist der Service von VerstauMich für Privatnutzer komplett kostenfrei.

Die Gründer

Das Team besteht aktuell aus Janno Huber, Lion Hurka und Sven Orbach. Wir kommen alle ursprünglich aus Freiburg und kennen uns bereits seit der Schulzeit, dadurch sind wir ein eingespieltes Team und können uns aufeinander zu 100 Prozent verlassen. Zusätzlich bringen wir Expertise aus fast allen für ein Startup relevanten Bereichen mit.

Ideenfindung und Alleinstellungsmerkmale

Die Idee für VerstauMich ist bereits in unserer Studienzeit aufgekommen, nachdem Sven die Suche nach einer geeigneten Garage in Freiburg erfolglos aufgegeben hatte. Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Chance eines zentralen Marktplatzes für Lagerraum erkannt und angefangen unsere Idee umzusetzen.

Obwohl es seit kurzem in Ländern wie den USA, England oder Australien ähnliche Konzepte gibt, ist der Markt in Deutschland noch gänzlich unerschlossen. Daher sehen wir große Chancen uns als die Plattform rund um das Lagern in Deutschland zu etablieren.