VANTOPIA Campervermietung

Welcome to VANTOPIA – Camper für Individualisten

Unsere Philosophie? Von Herzen auf den Wohlfühlfaktor und Individualität bedacht, ins Detail verliebt, unkompliziert und qualitätsbewusst. Oder wie wir sagen: INDIE. COSY. EASY.

Ob Wochenendtrip an die Nordsee, Sommerurlaub in Norwegen oder während der Elternzeit durch ganz Europa – wir haben den passenden Camper. Mit Bedacht ausgewählt, nach den Bedürfnissen von Camping-Einsteigern gestaltet. Einzigartig in ihrem Charakter, aber vereint in der Liebe zum Detail. Und dank ausgewählter Wohnaccessoires ist der Wohlfühlfaktor immer mit an Bord. Einfach aus unseren drei Modellen den richtigen Camper aussuchen und das VANTOPIA Abenteuer kann beginnen.

Die Ideenfindung

Bis zum Sommer 2016 lebten wir, Larissa Peters und Bastian Gembler, noch unser altes Leben. In uns reifte aber bereits der Traum von einer Arbeit, die erfüllt, Spaß macht und anderen Freude bereitet. Kurzerhand wurden die Jobs beim Großkonzern gekündigt und wir reisten zwei Jahre lang durch die Welt. In dieser Zeit wuchs unsere Liebe zum Camping, zur Natur und zur Freiheit. Und da wir auch schon immer gerne Gastgeber waren, haben wir im Jahr 2018 all dies miteinander verbunden und mit VANTOPIA unsere eigene Campervermietung in Hamburg gegründet.

Wir glauben, zu reisen heißt zu leben. Die ganze Welt ist voller Wunder. Wenn du nicht weißt, wo du hingehst, wird dich jede Straße dorthin bringen. Wir glauben an eine neue Art des Campings.