Studiwork

Das Startup aus Berlin fokussiert sich von Beginn an auf die professionelle Vermittlung von Studenten und Absolventen unterschiedlichster Studienrichtungen und zieht damit eine klare Grenze zu Jobsuchmaschinen, Stellenbörsen und Zeitarbeitsfirmen.

Mit Studiwork finden Jobsuchende und Jobanbieter zusammen.

Das lockere Studentenleben, wie es so gerne von der älteren Generation propagiert wird, ist laut Studiwork längst Geschichte und nicht mehr existent. Der moderne Student von heute muss sehen wo er bleibt. Um finanziell nicht schon während des Studiums unter die Räder zu geraten, ist schon hier Improvisationsgeschick gefragt. So greift Studiwork das Problem auf, dass Studenten heute nicht immer zu geregelten Zeiten arbeiten können.

Auf der Plattform kann jeder, sei es privat oder geschäftlich, innerhalb von kürzester Zeit einen passenden Studenten finden, der in unterschiedlichsten Alltagssituationen hilft.

„Für unsere Studenten entsteht so quasi eine geregelte unregelmäßige Tätigkeit.“

Besonders im Bereich des Privatkunden-Service soll, wenn es nach Studiwork geht, schnelle Hilfe kein Wunschgedanke bleiben. Für Unternehmen setzt das Start-Up weiterhin klar auf Klasse statt Masse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.