Studienscheiss UG (haftungsbeschränkt)

Stu­di­en­scheiss ist Deutsch­lands erste di­gi­tale Platt­form für Stu­den­ten mit recht­li­chen Pro­ble­men im Studium. Wir sind das Carglass für Studenten und ma­chen dein Stu­den­ten­le­ben leich­ter!

Das Ziel von Studienscheiss ist es, Studentinnen und Studenten in Deutschland bei rechtlichen Problemen zu helfen und lästige Bürokratieaufgaben rund um das Studium abzunehmen. Das organisieren wir in verschiedenen Eskalationsstufen: Für einfache Standardprobleme gibt es bei uns im Onlineshop fertige Formulare zum Download. Einfach runterladen, an den jeweiligen Prüfungsausschuss schicken und fertig. Für komplexere Probleme gibt es bei uns Studienberatungsangebote. Dabei coachen und beraten wir die Studenten und stellen gängige Best Practice Beispiele vor. Für den Ernstfall vermitteln wir den Studierenden einen passenden Anwalt, der Sie juristisch vertritt. Zusätzlich bauen wir aktuell einen großen Blog mit vielen hochwertigen Artikeln zu den Themen Studium, Prüfungsrecht, Bürokratie und Organisation auf. Diese Zusammenstellung an Beratungs- und Informationsprodukten ist einzigartig. Fertige Antragsformulare zum Download (inkl. Begründung und Checkliste) gibt es in dieser Form bisher überhaupt nicht. Dadurch bieten wir einen neuen und einmaligen Mehrwert.

1 Response

  1. Nicht böse sein, Jungs, wer in seinem Teaser einen fremden Markennamen nutzt, kann mich mit Sicherheit nicht juristisch beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.