Steeped

Steeped wird der ultimative App-Begleiter für jeden Tee Liebhaber und die, die es werden wollen. Eine personalisierte Erfahrung ist der Kern unserer App. Es ist unsere Aufgabe dir nur das zu zeigen, was du sehen willst. Unser Ziel ist es die Welt des Tees mit dessen großer Vielfalt und Kultur für Millionen Menschen zugänglich zu machen.

 

2020 begann die Geschichte von Steeped, wir konzentrierten uns stark auf die Konzipierung und gründeten im September. Wir sind ein Team bestehend aus 3 Gründern und aktuell ein iOS-Entwickler. Wir konnten bereits Hunderte von Menschen innerhalb der Teeszene und viele kleine Teehändler für unseren neuen und intuitiven Ansatz gewinnen. Aktuell sind wir noch in der Entwicklungsphase und bewegen uns in Richtung der ersten Beta.

 

Steeped wird einen intelligenten Algorithmus anbieten, um den Nutzern:innen genaue Vorschläge auf Basis ihres Geschmacksprofils zu machen. Zusätzlich wird den Nutzern:innen ein Match-Score angezeigt, welcher veranschaulicht, wie gut das Geschmacksprofil eines Tees mit ihrem eigenen übereinstimmt. Steeped empfiehlt Tees, die mit dem übereinstimmen, was die Nutzer:innen bereits mögen, sodass sie den Tee einfach direkt kaufen oder auch etwas völlig Neues ausprobieren können, das von anderen Nutzern:innen empfohlen wurde.