Startup-News – Medienbranche unter der Lupe, Plattform für Solopreneure und mehr …

Mit den Startup-News werden wir Euch ab sofort mit Meldungen versorgen, die uns auf dem Weg durch die Woche auffallen und entweder eine Erwähnung verdienen, oder nicht einfach so untergehen sollten. Wir lassen hierbei bewusst die ein oder andere Top-Headline liegen und picken uns dafür Dinge heraus, die wir gerne mit Euch teilen möchten. Ab sofort – jeden Freitag auf StartupBrett!

keinStartup

Julian Heck startete bereits letzte Woche das Portal keinStartup für Solopreneure und Freelancer. Doch was ist eigentlich ein Solopreneur? Julian klärt diese Frage in einem seiner ersten Beiträge: 6 Merkmale, die Solopreneure von Freelancern unterscheidet. Julian Heck ist freier Journalist und schreibt für Online- und Printmedien wie zum Beispiel die WirtschaftsWoche über Medien-, Technik- und Wirtschaftsthemen. Wir wünschen Julian viel Erfolg und sind gespannt auf weitere interessante Beiträge.

Summelsurium

Das Müncher Start-up nearBees erhält für Ihre Informationsplattform Summelsurium den renommierten Designpreis „Red Dot Award“. Aus über 7.000 Einreichungen wurde die Informationsplattform im Bereich Communication Design mit einem „Red Dot“ ausgezeichnet. Mit der Plattform möchte nearBees auf die Bedeutung der Bienen aufmerksam machen. Hinter der Seite steht die Kölner Digitalagentur denkwerk – die ebenfalls in der Kategorie Online – Microsite abgeräumt hat. Eine tolle Sache und auf jeden Fall einen Besuch wert. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von uns!

 

Homepage kostenlos erstellen mit MeeSites

Bei MeeSites kann man seinen Web-Auftritt ganz einfach per Drag & Drop im Frontend Editor erstellen. Seit letzter Woche kann man MeeSites auch kostenlos nutzen. Einfach mal ausprobieren – kostet nichts!

Richtig anschnacken

Das mit dem Verkaufen ist immer so eine Sache. Kaum ein Gründer kommt an der Tatsache vorbei, sein Produkt doch mal irgendwann verkaufen zu müssen. Heiko Kösling von Sales Rockstars weiß wie der Hase läuft und gibt 5 Tipps, wie man nicht als „Idiot“ dasteht:

Christian Häfner re-launched seine Community

Torben Jensen von Hamburg Startups hat sich mit dem FastBill Gründer über seine neue Community unterhalten. Über die Vision, die Auswirkungen auf den Blog LetsSeeWhatWorks und die Notwendigkeit einer solchen Community. Spannende Entwicklung und für Gründer definitiv einen Blick wert:

 

Lukas Herbst

Lukas Herbst ist 37 Jahre alt, Produktmanager bei Gemalto und Gründer der Online-Plattform StartupBrett. Nach Kosmos-Kasten, C64, Schule und Studium, folgten erste Erfahrungen als Freelancer, eine Festanstellung, 2 Kinder und 2 Start-ups.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.