Schneiders Profichemie: Biotechnologie auf höchstem Niveau

Samuel Schneider gründete im Jahre 2001 die Handelsvertretung Schneiders Profichemie. Die Produkte erstrecken sich auf die chemisch-technischen Anwendungstechniken für den kommunalen sowie industriellen Sektor. Sein Interesse galt von Anfang an der rückstandsfreien Geruchsbeteiligung. Die Beseitigung von schlechten Gerüchen war für ihn eine Herausforderung. Er fand Techniken, wie diese unangenehmen Gerüche in den Bereichen der Öffentlichkeit, der Kommunen sowie Industrie dauerhaft und gleichzeitig porentief beseitigt werden konnten. Seine Vision wurde für ihn zum geschäftlichen sowie persönlichen Erfolg.

Den Gerüchen erfolgreich den Kampf ansagen

Aus der anfänglichen kleinen Handelsvertretung wuchs ein Unternehmen heran. Firmensitz und Herstellungsort verschmolzen miteinander. Sein Ziel war klar, den europäischen Markt mit seinen Produkten zu bedienen. So konnten im Jahr 2008 die Räumlichkeiten eines eigenen Herstellungs- sowie Entwicklungsortes in Oberstenfeld bezogen werden. Der Firmenzweig „Geruchskontrolle“ machte sich einen Namen. Die hauptsächlich biologisch wirkenden Geruchsvernichter fanden dankende Abnehmer. Das Unternehmen vergrößerte sich. Ein größeres Versandzentrum wurde benötigt, um den europäischen Markt zu bedienen. Im Frühling 2018 ging es mit dem Firmensitz nach Ilsfeld.

Die Marken der Geruchsvernichter

Auf dem Markt befinden sich die Produkte BactoDes(R). Ein Produkt, welches für die mikrobiologische Geruchsbeseitigung zum Einsatz kommt. Die Kurzbezeichnung steht für Bakterielle Desodierung. S-Pro (R) ist ein für die Industrie entwickeltes Spezialprodukt. Das Hautschutzprodukt H-Pro(R) wird für den gewerblichen Hautschutz verwendet. Die Schwerpunkte befinden sich im Sortiment der Spezialreiniger für Industrie, Kommune sowie Gewerbe, in der mikrobiologischen Geruchsbeseitigung sowie dem gewerblichen Hautschutz. Die Auslieferung findet an die Handelsfirmen, an Gewerbetreibende sowie Kommunen statt.

BactoDes(R) Neutral der Geruchslose

Der biologische sowie duftneutrale (ohne Parfümierung) Geruchsentferner und Reiniger beseitigt sämtliche organischen Gerüche aller Art. Der Reiniger ist dank Mikroorganismen tiefenwirksam und umweltschonend sowie nachhaltig. Das Produkt wird verschiedenen Varianten angeboten. Der neutrale Geruchsentferner wird als Konzentrat oder als Flüssigkonzentrat zum Verdünnen angeboten. Zusätzlich gibt es granulatgefüllte Sticks, Granulat in wasserlöslichen Beuteln oder AquaPads.

Professionelle Industriereiniger

Der Bereich der Industriereiniger ist umfassend. Für jede Branche gibt es viele Industriereiniger. Zum Teil sind diese Reiniger branchenübergreifend oder branchenspeziell. Das Unternehmen bietet auf seiner Homepage eine große Auswahl an Industriereinigern an. Zusätzlich wird angeboten, falls das gewünschte Produkt auf der Seite nicht zu finden ist, eine Anfrage für die gewünschte Branche zu stellen.

In diesen Bereich gehört der Entfetter. Die Entfetter des Unternehmens werden in zwei Bereiche aufgeteilt. Es gibt die lösemittelhaltigen Entfetter sowie die lösemittelfreie oder lösemittelarmen Entfetter. Hinzu kommen die Kalklöser oder Entkalker, welche zu den klassischen Industriereinigern gehören. Entkalker werden in der Industrie häufig benötigt.

Gewerblicher Hautschutz

Hautschutz ist am Arbeitsplatz unverzichtbar. Zu den häufigsten Berufserkrankungen gehören die Hauterkrankungen. Die Haut an den Händen ist regelmäßig den unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt. Über Stunden ist die Haut am Arbeitsplatz Hitze, Lacken, Feuchtigkeit, Lösemitteln, Schleifstaub und vielen weiteren Belastungen ausgesetzt. Die speziellen Hautschutzprodukte bilden einen verlässlichen Schutzfilm.