Radioscreen

 

Macht Radio sichtbar!

Radioscreen ist, wie der Name schon nahelegt, ein Unternehmen, das sich zunächst mal mit dem Thema Radio beschäftigt. Konkret geht es uns darum, Radio zu einem ernst zu nehmenden Player im Bereich Mobil-Werbung zu machen. Die deutschen Radio-Sender sind mit ihrer starken Hörerbindung und über 16 Millionen downgeloadeter Sender-Apps eigentlich dafür prädestiniert, ihr Anteil am Mobil-Werbe-Kuchen ist bisher aber noch verschwindend gering. Wir denken, dass wir einen Weg gefunden haben, das zu ändern. Als Basis-Idee ist RadioScreen eine White Label-Lösung für die Smartphone-Apps von Radio-Sendern, die wir dem Partner-Sender zur Verfügung stellen. Entweder als Komplett-Angebot im „Look and Feel“ des Senders oder auch als Software Development Kit, das wie eine Art Plug-in an die bestehende App des Senders angedockt werden kann. Das technologische Herzstück ist etwas, was wir audio-visuelle Synchronisation nennen: Immer, wenn im Radioprogramm die Botschaft eines Werbekunden oder auch eine Eigenwerbung des Radio-Senders ausgestrahlt wird, erscheint bei Einsatz dieser Technologie in der Smartphone-App des Senders eine dazugehörige Bild-Werbung, die dann z.B. auch mit einer Landing Page verknüpft werden kann. Technisch funktioniert das Ganze durch die Einbringung eines zusätzlichen, nicht hörbaren Signals in die zugrundeliegende Audio-Datei. Außerdem bieten wir eine Vielzahl von Features an, mit denen die Hörer des Programms noch enger mit dem Radio-Sender verbunden werden, um die Nutzung der App und damit eben auch die Wirksamkeit der Werbung zu erhöhen.

– Radioscreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.