Paletten-Style

Paletten-Style - StartupBrett

Paletten-Style – das sind wir, Sascha und Sven Sturm, zwei Ingenieursstudenten aus Frankfurt am Main.

Die Inspiration zu „Paletten-Style“ kam uns auf dem täglichen Weg zur Hochschule, wo uns die scheinbar nutzlosen Europaletten am Wegesrand aufgefallen sind. „Daraus lässt sich doch bestimmt was machen“ war unser Gedanke dabei. Ein wichtiger Aspekt der uns in unserer Idee bestärkte ist der Umweltgedanke: Anstatt neues Holz zu verwenden, ließe sich aus der bereits vorhandenen Ressource der Europaletten etwas Neues kreieren. Das Holz der gebrauchten Europaletten erstrahlt nach dem Abschleifen in neuem Glanz.

Die Vielzahl an Möbeln die man aus Paletten bauen kann, faszinierte uns auf Anhieb. Unsere Grundidee konkretisierte sich deshalb im Laufe der darauf folgenden Monate immer mehr, so dass wir uns fest dazu entschlossen uns an dem Markt für Palettenmöbel zu beteiligen.






Stellenanzeigen

Weitere Stellenanzeigen