Onsite- & Onpage-Optimierung sind einfach…

…wenn man die richtigen Checklisten hat.

Um für Google & Co. beste Voraussetzungen zu schaffen, müssen wesentliche Punkte beachtet werden – sowohl inhaltlich, als auch strukturell. Erst kürzlich hat Google mit dem „Mobile Update“ für Aufregung gesorgt. Für Webseiten-Betreiber ist es um so wichtiger, die eigene Webseite für Suchmaschinen zu optimieren und gewisse Fakten zu beachten. Hierbei sollen zwei neue Checklisten im Form von Infografiken helfen.

Das Unternehmen HEWO Internetmarketing hat gemeinsam mit einigen renommierten Experten Checklisten erstellt, mit deren Hilfe die Onsite- & Onpage-Optimierung einfach „abgehakt“ werden kann. An den Checklisten haben sich beteiligt:

  • Niklas Plutte (Rechtsanwalt),
  • Thomas Gareis (Geschäftsführer SEOBILITY),
  • Ronny Marx (OnpageDoc Experte),
  • Sascha Lienesch (Xovi Experte),
  • Daniel Young (Geschäftsführer DXY) und
  • Dr. Arne Sigge (Vorstand content.de).

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung umfasst Maßnahmen, die das Grundgerüst der Website betreffen und sind somit meist technischer Natur.

Onsite-Optimierung-Checkliste

Onpage-Optimierung

Die Onpage-Optimierung beschäftigt sind überwiegend mit strukturellen und inhaltlichen Aspekten einzelner Landigpages.

Onpage-Optimierung-Checkliste

 

Lukas Herbst

Lukas Herbst ist 37 Jahre alt, Produktmanager bei Gemalto und Gründer der Online-Plattform StartupBrett. Nach Kosmos-Kasten, C64, Schule und Studium, folgten erste Erfahrungen als Freelancer, eine Festanstellung, 2 Kinder und 2 Start-ups.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.