Onlernschool.de

Onlernschool.de – Dario Papadopoulos

Wir sind ein neues Startup aus der Nähe von Frankfurt am Main, das es sich zum Ziel gesetzt hat, klassische Nachhilfe mit den Vorteilen und Möglichkeiten der Digitalisierung zu kombinieren.

Wir bieten eigentlich ganz normalen Nachhilfeunterricht an, nur dass er über eine digitale Tafel mit Videotelefonie stattfindet. Dieses neue Nachhilfemodell bietet Schülern und Lehrern die Möglichkeit jedes Mal selbst zu entscheiden, wann und wo die Nachhilfe stattfinden soll. Lästige Anfahrtszeiten, die Verpflichtung immer am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit zur Nachhilfe zu müssen, obwohl man sie manchmal mehr und manchmal gar nicht braucht und die feste Bindung an einen Lehrer – das alles gibt es mit Onlernschool nicht mehr.

Zudem liegen unsere Nachhilfepreise auch noch deutlich unter den Preisen anderer Nachhilfe- und Online-Nachhilfe-Anbietern. Zusammengefasst findet man bei uns also günstigen, flexiblen und effizienten Nachhilfeunterricht.

Schnell und einfach Noten verbessern – So funktioniert es

Auf unserer online Plattform kannst du zuerst unter verschiedenen Fächern das Fach auswählen, in dem du Nachhilfe benötigst und sogar die Unterrichtslänge bestimmen. Danach kannst du dir deinen Lehrer anhand eines kurzen Vorstellungstextes zur Person und den Qualifikationen des Lehrers auswählen sowie einen Termin für den Unterricht bestimmen.

Gib deine persönlichen Daten sowie deine Klassenstufe und das in der Nachhilfe zu bearbeitende Thema an. So kann sich dein Lehrer bestmöglich auf die Nachhilfestunde vorbereiten. Per E-Mail erhältst du kurz vor deiner Nachhilfestunde von deinem Lehrer einen Link zur interaktiven Tafel, auf der eure Online Nachhilfe stattfinden wird. Du musst nur auf den Link klicken und die Nachhilfestunde startet automatisch. Während des Unterrichts kannst du deinen Lehrer die ganze Zeit sehen und mit ihm kommunizieren. Zudem arbeitet ihr beide mit einem interaktivem Whiteboard (Bitpaper.io) auf dem ihr schreiben, zeichnen und Aufgaben bearbeiten könnt. In unserem Erklärvideo auf Youtube kannst du die Funktionen des Whiteboards schon mal etwas kennen lernen. Alle weiteren Funktionen des Whiteboards erklärt dir dein Lehrer in der ersten Nachhilfestunde. Alle im Unterricht gemachten Aufzeichnungen werden Online gespeichert und du kannst sie jederzeit wieder aufrufen, um das Gelernte zu wiederholen und zu vertiefen.