ONESTOPTRANSFORMATION AG

Wir sind Impulsgeber für neue (digitale) Geschäftsmodelle, designen die hierfür benötigte Organisation und finden für diese die richtigen Mitarbeiter, um Unternehmen zukunftssicher zu machen.

Wie machen wir das?

  • Authentizität
  • Hybride Erfahrung
  • One-Stop-Shopping Ansatz

Was machen wir, damit Sie die Digitale Transformation richtig anpacken können?Wir verbinden Transformation mit dem Finden der richtigen Persönlichkeiten – immer mit dem Fokus auf dem Digitalen Mindset.

Um das digitale Mindset objektiv zu messen, haben wir den ersten eignungsdiagnostischen Test für das Digitale Mindset – den Digital Competence Indicator (DCI – www.dci.digital) entwickelt. Mit diesem ist es möglich den digitalen Typen in Verbindung mit einer detaillierten Analyse der Dimensionen des digitalen Mindsets zu messen. Der DCI kann sowohl für Recruiting, als auch für gezielte Personal- und Organisationsentwicklung genutzt werden.

Team:

Wir sind mittlerweile ein Team von drei jungen Leuten, die allesamt nach dem Studium bei ONESTOPTRANSFORMATION eingestiegen sind und mit ihrem Spirit und ihren radikalen Denkansätzen täglich neue Lösungen anstoßen.

Unsere drei Alleinstellungsmerkmale sind:

  • Authentizität
  • Hybride Erfahrung
  • One-Stop-Shopping Ansatz

Wie sind wir auf die Idee gekommen:

Ich war nach einer Bewerbungsphase gefrustet, da ich seltsam für Digital Positionen interviewt wurde – der Fokus lag nur auf den Hard Skills und überhaupt nicht auf den Soft Skills. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann dazu entschieden ONESTOPTRANSFORMATION zu gründen und hierbei den Fokus auf das digitale Mindset zu legen. Da es bislang noch keinen eignungsdiagnostischen Test hierfür gab, habe ich mich entschlossen diese Lücke am Markt mit dem DCI zu schließen.