Neosfer investiert in Cybersecurity Start-up Secfix

Neosfer investiert in das Berliner Cybersecurity Start-up Secfix. Der Frühphaseninvestor der Commerzbank beteiligt sich zusammen mit dem in London ansässigen Wagniskapitalgeber Octopus Ventures, der die Finanzierungsrunde über insgesamt 3,6 Millionen Euro anführt. Zudem sind mehrere Business Angels aus der deutschen Start-up-Szene beteiligt.

Das 2021 gegründete Start-up Secfix beschäftigt sich mit der Datensicherheit von Unternehmen. Die Software-Plattform automatisiert Compliance-Prozesse für kleine und mittlere Unternehmen. Zudem überwacht die Software die gängigen IT-Infrastrukturen so, dass Compliance-Vorgaben erfüllt werden. Die Finanzierungsrunde ermöglicht es Secfix, seine Plattform weiter auszubauen und in Europa zu expandieren.

“Kleine und mittlere Unternehmen stehen mehr und mehr unter Druck, die Compliance-Anforderungen ihrer Kund:innen zu erfüllen und IT-Sicherheitsstandards einzuhalten. Der kontinuierliche Zertifizierungsnachweis verlangt mittelständischen Unternehmen jedoch immense Ressourcen ab. Wir freuen uns, zusammen mit dem ambitionierten Team um Fabiola Munguia, Grigory Emelianov und Branko Džakula eine Lösung zu unterstützen, die KMUs bei ihrem Wachstum hilft”, erläutern Nicolai Bastian und Marlon Müller, Investment Manager bei neosfer.

Secfix sieht viel Potenzial in der Zusammenarbeit mit neosfer. “Wir freuen uns sehr, mit neosfer einen starken Partner an Bord zu haben, der uns unterstützt, mit unserer Lösung Marktführer bei der Automatisierung von Compliance Anforderungen zu werden”, so CEO und Mitgründerin Fabiola Munguia.

Pressekontakt
Presseteam neosfer
neosfer@piabo.net
https://neosfer.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.