MySchleppApp

MySchleppApp wurde Anfang 2016 von Santosh Satschdeva und Frank Heck
gegründet und ist ein digitaler Vermittlungsdienst für die Pannenhilfe. Nach einer Entwicklungszeit von 9 Monaten launchte die App und dazugehörige Onlineplattform imJuli 2017.

Im Pannenfall kann der Auto- oder Radfahrer entweder in der App oder über den Webbrowser seinen Standort eingeben und wird an das nächste Abschleppunternehmenim Umkreis vermittelt. Der Vorteil: Die Vermittlung erfolg digital und in Echtzeit – somit gibt es keine langen Warteschlangen im Callcenter und bis das Abschleppunternehmen anrückt. Zudem gibt es keine Mitgliedsgebühr: Die Bezahlung erfolgt vor Ort nach erfolgtem Abschleppen.

MySchleppApp arbeitet mit über 800 Partner-Abschleppunternehmen aus der ganzen Bundesrepublik zu sammen und konnte in mehr als 7000 Pannenfällen helfen.

Das Start-up mit Sitz in Köln ist Gewinner des Rheinland Pitches 2017 und wurde im Herbst 2017 durch seine Teilnahmein der VOX-Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ deutschlandweit bekannt.