myPension

Das InsurTech-Startup myPension Altersvorsorge GmbH aus Frankfurt am Main hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen dabei zu helfen, das Interesse und die Kontrolle über ihre Altersvorsorge zurückgewinnen. Die Lösung ist eine vollständig digitalisierte Rentenversicherung in Verbindung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Mit dieser kann der Kunde seine Ersparnisse bequem online managen und sein Guthaben immer im Blick behalten.

Das Produkt hinter myPension ist eine fondsgebundene Rentenversicherung, die die Ersparnisse der Kunden automatisch in ein breit gestreutes LifeCycle-Portfolio investiert. Dabei wird das Geld über mehrere Fonds in mehr als 4.000 Einzeltitel angelegt. Über die Laufzeit hinweg werden die Ersparnisse von Aktien in festverzinsliche Wertpapiere umgeschichtet. Die automatische Umschichtung erfolgt, um die Wertschwankungen des Portfolios zum Renteneintritt zu minimieren. Das Anlagekonzept entspricht wissenschaftlichen Empfehlungen für eine optimale Altersvorsorge und wurde am Unibator der Goethe Universität in Frankfurt am Main entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.