Meine Landausflüge

„Meine Landausflüge“ ist eine reederei-unabhängige Informations- und Buchungsplattform für Kreuzfahrt-Ausflüge. Kreuzfahrtgäste können über unser Portal ihren Landausflug direkt bei ihrer Tour-Agentur vor Ort buchen und profitieren dadurch von besseren Konditionen als bei vergleichbaren Angeboten der Reedereien.

Die Idee zu „Meine Landausflüge“ hatte Florian Berthold, der zuvor als Vice President beim deutschen Marktführer AIDA Cruises beschäftigt war. Das Startup führt er gemeinsam mit Patrick Kuhlmann als CMO und Alexander Nosov als CTO. Darüber hinaus konnte sich das Team nach einer ersten Finanzierungsrunde im August 2017 bereits verdoppeln.

Während seiner Zeit bei AIDA Cruises hat Florian gemerkt, welches Potenzial der Markt für Kreuzfahrten und Kreuzfahrt-Landausflüge hat. Dabei hat er festgestellt, dass es bis dato noch keinen etablierten Anbieter für Kreuzfahrt-Ausflüge gibt und genau diese Lücke wollen wir nun mit „Meine Landausflüge“ schließen.

Wir bieten tolle Touren in kleinen Gruppen mit in der Regel nur acht bis zwölf Teilnehmern und das Ganze meist zu deutlich günstigeren Preisen als bei den Reedereien. Momentan reicht unser Angebot von den schönsten Zielgebieten in Europa bishin zu den größten und wichtigsten Häfen im Orient. Wir sind aber dabei unser Angebot stetig zu verbessern und auszubauen.