Marktforschungsinstitut IDC lobt innovatives Start-up printer4you.com

Viele Start-ups hadern in den ersten Monaten und Jahren mit ihrer Geschäftsidee. Auch wenn man selbst von seiner Idee überzeugt ist, heißt das noch nicht, dass dies auch von anderen gesehen wird. Besonders die jeweilige Branche und deren „alte Hasen“ können jungen Start-ups und innovativen Ideen gegenüber oft skeptisch sein. Wir wollen euch dazu motivieren, an eure Ideen zu glauben. Lasst euch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen und glaubt an euch und eure Idee. Zur Inspiration möchten wir euch gerne folgende Start-up Story vorstellen.

Erfolgsstory aus dem B2B-Bereich

Wir haben im Juli 2017 das Start-up printer4you.com bei uns vorgestellt. Damals war das Unternehmen, welches Managed Print Services für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet, frisch gelauncht und bereit den deutschen MPS Markt ordentlich aufzuwühlen. Was für große Unternehmen und Konzerne bereits selbstverständlich ist, sollte durch die Vision von printer4you.com auch für kleine Unternehmen Realität werden. Weniger administrativer IT Aufwand, eine transparente Verwaltung der kompletten Druckerflotte und die automatische Versorgung mit originalen Verbrauchsmaterialien zu Sonderkonditionen – waren die erklärten Ziele des jungen MPS-Anbieters. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen viel Entwicklungsarbeit geleistet und eine Plattform konzipiert, die Kunden bereits beim Kauf des Druckers transparent über alle zu erwartenden Folgekosten aufklärt. Das Portal deckt dabei alle erdenklichen Szenarien vom Drucker-Kauf bis zur Verwaltung und Wartung der Geräte ab.  Das alles bietet das Unternehmen komplett online an. Ein paar Monate später haben sich viel Herzblut und Schweiß bezahlt gemacht.

Ritterschlag von höchster Stelle

Das unabhängige Marktforschungsinstitut IDC hat das Konzept von printer4you.com unter die Lupe genommen und das große Potenzial dieser, bisher einzigartigen Dienstleistung, offiziell anerkannt. Printer4you.com hat geschafft, was anderen Unternehmen und selbst großen Druckerherstellern bisher noch nicht gelungen ist: MPS Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen anzubieten. Dieses Alleinstellungsmerkmal und die Tatsache, dass printer4you.com mit den wichtigsten Herstellern im Drucker-Markt kooperiert, anstelle gegen diese in den Konkurrenzkampf zu treten – besiegelt das Erfolgskonzept des noch immer jungen Unternehmens. Diese Tatsache wurde nun offiziell durch das Marktforschungsinstitut IDC bestätigt. Mit diesem Ritterschlag, eines unabhängigen Marktforschungsunternehmens – das weltweit die innovativsten Forschungsstandards und neuesten Methoden diverser Branchen beleuchtet, in der Hinterhand, ist printer4you.com jetzt auf dem Weg den europäischen Markt zu erobern. Wir, das Team von StartupBrett, wünschen printer4you.com und allen anderen Gründern weiterhin viel Erfolg beim Erobern von neuen und einzigartigen Geschäftsmodellen.