Gründen heute am 8. September in Hannover

How to start a Startup? Hier bekommst du Tipps für dein nächstes großes Ding…

„Gründen heute“ wird im September bereits zum 6. Mal die Business-Bühne für die norddeutsche Startup-Szene sein. Hier treffen Gründungsinteressierte und Startups auf etablierte Unternehmen, Investoren und wichtige Akteure im Startup-Ökosystem. Wir versprechen euch einen spannenden Tag voll Inspiration, Motivation und unbezahlbarer Learnings rund um alle angesagten Gründungs-, Marketing- und Digitalthemen. Keine langweiligen Vorträge, kein Gelaber, dafür viel Power-Wissen & wertvolles Networking für euer erstes oder nächstes großes Ding.

Zum ersten Mal findet das Event in der HDI-Arena statt, dem Stadion von Hannover 96. Auf der Agenda stehen Themen wie Geschäftsmodellentwicklung, Startup-Ökosystem, Online-Marketing, Design-Thinking, Venture Capital, Wachstumsstrategien, Blockchain, Crowdfunding sowie Pitch-Events.

Ein Ex-Bundesligaprofi, der durchstartet und eine Kickass-Keynote, die dich wachrüttelt

Impulse gibt es dieses Jahr unter anderem vom Ex-Bundesligaprofi und Kapitän von Hannover 96, Altin Lala. Er hat zusammen mit Dirk Roßmann die erste Drogeriekette Albaniens aufgebaut. Über seine zweite Karriere als erfolgreicher Unternehmer wird er dieses Jahr auf unserer Bühne sprechen.

Aus der Praxis berichtet Aya Jaff, denn Deutschlands bekannteste Programmiererin ist jetzt auch Gründerin. Mit der CoDesign Factory will Jaff eine Alternative zur typischen Unternehmensberatung schaffen und setzt dabei auf Design-Thinking und digitales Projektmanagement.

Jennifer Miksch ist ebenfalls mit dabei. Die Expertin für den Startup-Standort Deutschland wird erläutern, was wir von afrikanischen Startups lernen können.

Und ganz ohne Anzug und Powerpoint kommt Matthew Mockridge zu Gründen heute. Mit seiner Kickass-Keynote „HEUTE ein Leader“ weiß der Bestseller Autor, Startup-Gründer und Motivations-Coach garantiert zu überzeugen. 

Was: Gründen heute

Wo: HDI-Arena, Robert-Enke-Str. 3, 30169 Hannover

Wann: 08. September 2018

Programm und Tickets: www.gründen-heute.de