Dieses Problem kennt nicht nur jede Frau!

Dieses Problem kennt nicht nur jede Frau!

Jeder Deutsche verbringt täglich ca. 13 Minuten seines Lebens mit der Frage „Was ziehe ich heute an?“. Wenn man die Männer herausrechnet ist die Zahl ungefähr doppelt so hoch. Das sind mehr als 66 Stunden im Jahr. Doch woran liegt das?

Wir möchten schlicht und einfach gut aussehen – für unseren Partner, die Menschen um uns herum und natürlich für uns selbst. Wir wollen uns gut fühlen, als attraktiv wahrgenommen werden und Bestätigung erfahren. Hier kommt Dress and Friends ins Spiel. Eine IOS – und Android Applikation, die uns Zeit spart und vor allem unseren Sinn für das wesentliche schärft – Mode. Und das Ganze kostenlos zum Download.

Dress and Friends hat es sich zum Ziel gemacht die Kleiderschränke dieser Welt besser zu organisieren und Modebegeisterte zusammen zu bringen. So kann man beispielsweise seine Outfits und einzelnen Kleidungsstücke in seinem „digitalen Kleiderschrank“ abspeichern und schon von Unterwegs aus festlegen was man morgen anziehen wird. In unserer immer schneller werdenden Welt ein echtes Plus. Freunde können dies, wenn gewünscht, sogar kommentieren und liken.

Sollten die hochgeladenen Teile irgendwann nicht mehr gefallen, können Sie mit nur einem Klick zum Verkauf angeboten werden. Um das Geld, das beim Verkauf der alten Klamotten reingekommen ist, wieder bestmöglich zu investieren kann ich mich von coolen neuen Labels, angesagten Bloggern oder anderen Usern inspirieren lassen oder sogar Teile direkt aus der App heraus kaufen. Somit wird der gesamte „Fashion Lifecycle“ von der Inspiration über den Kauf bis hin zum Verkauf – in einer App gebündelt.

www.dressandfriends.com

 

Sören Buschbeck

SÖREN ist der kreative Kopf, der den PR -BEREICH verantwortet und für den PR "People's Realtions" bedeutet. Mit seiner weltoffenen und positiven Art bringt er genau das mit was ÖFFENTLICHKEITSARBEIT ausmacht. Vorherige Stationen waren u.a. im Marketing bei der adidas Group, der Vertbaudet Deutschland GmbH und bei einem Member der Otto Group.