Die Filmagentur
Noch im Studium gegründet und seit dem immer vorwärts: Außergewöhnliche Bildsprache, technisch sauber und immer zuverlässig: DIE FILMAGENTUR ist eine Kommunikationsagentur für Filmproduktion und liefert deutschlandweit ausgezeichnete Imagefilme, einprägsame Werbespots, konzeptstarke Industriefilme und kreative Animationen. Je komplexer die Themen, je umfangreicher die Fakten, umso interessanter ist es für uns dies in einem kompakten Film darzustellen. Wir verstehen uns als klassische Agentur und richten unsere Beratung und Arbeit daher nach den Prinzipien des integrierten Kommunikationsmanagements aus. Im letzten Jahr haben wir über 50 Video-Projekte umgesetzt.
Unsere Leistungschwerpunkte liegen in der Konzeption (Erstellung von Drehbüchern, Treatments, Film-Ideen) und Produktion (Filmdreh, Filmschnitt, Vertonung) von Bewegtbild-PR von komplexen Inhalten und Themen. Nähere Informationen zu unseren Preisen finden Sie hier. Wir realisieren einen großen Teil unserer Filmproduktionen mit eigener Filmtechnik, die auch gemietet werden kann und wir nutzen fast ausschließlich eigens komponierte GEMA-Freie Filmmusik.
Nach mehrjähriger Zusammenarbeit bei Produktionen von szenisch fiktionalen Filmen, gründeten die Studienfreunde Fabian Schmidt und Alexander Schulz DIE FILMAGENTUR . Die Gründer studierten Medientechnik, Kommunikationswissenschaften und Unternehmenskommunikation in Mittweida und an der Universität Leipzig. Gemeinsam mit Tino Kreßner produzierten sie die erste Web 2.0 – Spielfilmproduktion Deutschlands mit dem Spielfilm Mitfahrgelegenheit. 2015 und 2016 wurde DIE FILMAGENTUR für einen Tourismusfilm für die Stadt Dresden auf der ITB mit dem Goldenen Stadttor ausgezeichnet. DIE FILMAGENTUR beschäftigt 10 Mitarbeiter.