bugtrackers.io – Geschichten hinter digitalen Produkten

Mit bugtrackers.io möchten wir – das Team von Usersnap – für mehr Menschlichkeit im Internet sorgen. Wir alle nutzen Apps, surfen auf Websites und verwenden eine Vielzahl an Software Produkten. Doch kaum jemand kennt die Menschen hinter unseren geliebten Produkten.

Mit bugtrackers.io soll sich dies nun ändern. Neben technischen Gründern, werden Entwickler und Software Designer zu deren Leben & Wirken befragt.

Beginnend mit 3 Interviews werden nun wöchentlich weitere Personen aus den Bereichen der Web Entwicklung, Web Design & QA auf der Plattform vorgestellt. Neben Christian Braun, VP of Engineering beim Münchner Startup PAYMILL, befindet sich auch Florian Motlik, CTO bei Codeship unter den ersten Interviewpartnern.

Neben interessanten Insights in das Leben von Florian und seinen Alltag bei Codeship, erfährt ihr unter anderem auch warum Florian der Ansicht ist, dass sich zukünftige Herausforderungen von Startups im Bereich der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Menschen befinden – oder wie er es sagt:”Technology is so easy compared to people”.

Neben der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen, sieht etwa Christian Braun, eine wichtige Aufgabe in technischen Berufen übergeordneten Verantwortlichkeiten & Personen – wie etwa dem Management Team – einen transparenten Einblick in technisch-komplexe Bereiche zu bieten. So etwa werden bei PAYMILL Änderungswünsche oder neue Features in Form von T-Shirt Größen kalkuliert um dem Management einen klaren Einblick in Prioritäten und Aufwände geben zu können.

Weitere Geschichten findet ihr ab sofort unter https://www.bugtrackers.io.

 

Written by

Thomas Peham ist beim österreichischen Startup Usersnap für sämtliche Marketing Aktivitäten verantwortlich. Zuvor war Thomas als Projektmanager in einer Digitalagentur und in einem der größten Medienhäuser Österreich beschäftigt.