WeLoveBackups – Online Backup

Backups nerven – zumindest, wenn man sich selbst darum kümmern muss. Als jemand, der schon oft Dateien verloren hat, habe ich mich 2016 auf die Suche nach einem sicheren und zuverlässigen Online Backup Anbieter gemacht. Gefunden habe ich einige, aber der Großteil war entweder furchtbar umständlich zu bedienen oder hatte grobe Sicherheitslücken.

Also habe ich mir gedacht, gehe ich die Sache anders an. Dabei waren mir drei Dinge extrem wichtig:

  • Einfachheit
  • Zuverlässigkeit
  • 100% Verschlüsselung

Nach vielen durchgearbeiteten Nächten ist dann WeLoveBackups entstanden. Ein Online Backup für Windows und Mac, dass kontinuierlich im Hintergrund Dateien sichert, extrem zuverlässig ist und nicht nur die Dateien selbst, sondern auch alle Metadaten wie Dateiname, Erstellungsdatum sowie Dateityp verschlüsselt. Somit kann ich sicher sein, dass keiner Zugriff auf meine Daten hat. Außerdem werden die Daten in deutschen Rechenzentren gespeichert und nicht über den großen See geschickt.

Mir ist es wichtig, dass ich Ordner und Dateien jederzeit und ohne Wartezeit wiederherstellen kann. Selbst gelöschte oder überschriebene Dateien sind jederzeit abrufbar.

WeLoveBackups ist perfekt für Privatuser, Freelancer und kleine und mittelständische Unternehmen. Denn der Anteil der Arbeit von unterwegs aus nimmt immer mehr zu und deswegen sollte man auch seine Daten regelmäßig sichern, falls das Notebook mal geklaut wird oder kaputt geht.

Backups sind Vertrauenssache. Deswegen hat das Unternehmen hinter WeLoveBackups folgende Geschäftsgrundsätze formuliert:

  • Wir wollen so transparent wie möglich sein. Machen wir einen Fehler, stehen wir dazu und bieten eine Lösung an.
  • Wir wollen unseren Kunden ein frustfreies Produkt anbieten. Sollte mal etwas nicht funktionieren, stehen wir ihnen jederzeit zur Seite.
  • Wir verdienen mit unserem Produkt Geld und nicht mit den Daten unserer Kunden. Daher werden weder Daten weiterverkauft noch für Datenanalysen verwendet. Zumal bis auf die E-Mail und Rechnungsadresse alle Daten mit dem Kennwort des Kunden verschlüsselt sind.

WeLoveBackups ist kein multinationaler Konzern, sondern ein solides Unternehmen, dass sich auf Backups und Datenarchivierung spezialisiert hat. Wir denken nicht in Dividendenrenditen sondern in zufriedenen Kunden, denen wir bei einem Datenverlust helfen konnten.

Das Team von WeLoveBackups und ich freuen und, wenn du uns kostenlos testest.

Marc von WeLoveBackups