Usertimes Solutions GmbH

Usertimes hilft Designern, Managern und Entwicklern (digitaler) Produkte, Wissen über User einfach und effizient im Entwicklungsprozess zu nutzen und zu dokumentieren. Hierfür entwickeln wir eine intelligente Plattform, die hilft, Erkenntnisse verschiedener Tests kollaborativ zu speichern, auszuwerten und zu vernetzen. So gehen keine Erkenntnisse verloren, alles kann ins Produkt einfließen und trägt zu großartiger User Experience bei. Unser Karlsruher Start-Up besteht aus den drei Gründern: Jonas, Timo und Dominic.

Während Jonas als CEO für die Unternehmensorganisation und Vertrieb zuständig ist, pflegt Dominic die Kundenbeziehungen und kümmert sich um alle Bereiche, die das Thema User-Testing beinhalten. Timo ist unser Full-Stack-Entwickler und bringt seine Skills im Bereich Webtechnologien, Machine-Learning und Cloud Computing als CTO ein. Gemeinsam waren die drei schon in der Vergangenheit im Bereich des User Research und technologiegetriebener Unternehmung unterwegs – wo auch die die Idee für Usertimes entstanden ist. Zwei feste Mitarbeiter unterstützen außerdem die Bereiche Sales & Marketing.

Aus den eigenen Erfahrungen im Produkt- und Projektgeschäft wurde deutlich, dass in der heutigen Produktentwicklung der Nutzer zurecht immer mehr Einfluss hat. Einfluss durch guten User Research und User Experience Professionals. Doch gerade in diesem wachsenden Sektor fehlen heute die Werkzeuge um effizient arbeiten zu können. Durch unseren software- und technologiegetrieben Ansatz bieten wir UX-Professionals die Möglichkeit auch in agilen Zyklen schnell reagieren zu können und alle Erkenntnisse nachhaltig zu speichern.

Eine Kombination, die es erlaubt wirklich großartige Produkte zu erschaffen.