Spacebase GmbH – Buchungsplattform für Workshop- und Meetingräume

Wir sind Spacebase – eine weltweite Buchungsplattform für Workshop- und Meetingräume. Unsere Mission ist, dein Leben einfacher zu machen und dich vor uninspirierenden, funktionalen und grauen Meetingräumen zu retten. Über unsere Plattform brauchst du nur wenige Klicks, um schnell und preiswert außergewöhnliche Locations für Meetings und Workshops zu finden und zu buchen. Wir stammen aus Berlin, inzwischen haben wir aber in mehr als 30 Städte in 12 verschiedenen Ländern expandiert. Schon über 2000 Spaces kannst du über Spacebase anmieten! Darunter befinden sich auch einzigartige Orte, von der luxuriösen Designer-Loft mit grandiosem Ausblick bis hin zu einer Boxarena- willkommen in den einfallsreichsten Räumen der Welt!

 

Alle auf der Plattform gelisteten Orte werden von unserem Team besuch und gründlich untersucht. Momentan sind wir 20 Mitarbeiter, eine vielfältige und internationale Gruppe, die eint, dass wir begeistert davon sind, Teil eines schnell wachsenden globalen Unternehmens zu sein. Wir sind stolz darüber, schon so vielen Kunden geholfen zu haben, ihre gewohnt langweiligen Meetings in eine positive Erinnerung umzuwandeln und sind ständig auf der Suche nach neuen, inspirierenden Orten und Meetingformen. Das Besondere an Spacebase ist, dass wir uns zunehmend zu einem One-Stop-Shop entwickeln, in dem wir den kompletten Buchungsprozess für Kunden deutlich vereinfachen, damit sie sich auf ihre Meetings und Event konzentrieren können.

 

Die ursprüngliche Idee stammt von Julian Jost und Jan-Hoffmann-Keining. Die beiden waren Unternehmensberater und mussten während dieser Zeit an unzähligen langweiligen Meetings und Workshops teilgenommen. An so vielen, dass sie irgendwann keine Lust mehr hatten und anfingen zu überlegen, wie man Meetings mit echtem Mehrwert organisieren könnte. Indem wir das Konzept der Sharing Economy anwenden helfen wir, traditionelle Meetings endlich zukunftsfähig zu machen und so Kreativität und Innovation zu fördern. Spacebase wurde 2014 von Julian und Jan zusammen mit Investor und Online-Reise Pionier Stephan Ekbergh gegründet.