ShareYourSpace

ShareYourSpace: Büros, Schreibtische, Meetingräume sind nicht 24/7 belegt, sondern bis zu 70% der Zeit ungenutzt. Z.B. wegen Leerstand, Teilzeitarbeit, Out-of-Office-Days, zu viel Platz. ShareYourSpace ist der digitale Marktplatz, um temporär freie Workspaces anzubieten bzw. zu buchen. „Airbnb für office“, Office as a service, pay per use. Für alle mit Workspace (Eigentümer, Mieter) und alle, die Workspace benötigen (vom Selbständigen bis zum multinationalen Corporate).

Gründer sind Dr. phil. Dipl.-Kfm. Tobias Wagner und Dipl.-Ing. MBA Christian Ehl. Unser Team besteht aus 11 Köpfen, die hauptsächlich in München sind, aber auch in Frankfurt und in Kíev.

Ideenfindung: In einer sich stetig wandelnden Welt wollen und können immer weniger Menschen und Unternehmen ein dauerhaftes Flächenobligo eingehen.  Teams, Freelancer, Organisationen sind dynamisch. Gebraucht wird ein breites Angebot kosteneffizienter, zeitlich und räumlich flexibler Workspaces. Der Büromarkt ist aber geprägt durch starre, langfristige Mietverträge. Weder Neubau noch die wenigen, teuren Coworking-Standorte sind die Lösung und schon gar nicht nachhaltig. Wir wollen mit unserem Service eine der größten Industrien – die Immobilienindustrie – nachhaltiger gestalten. Durch Office Sharing werden Bestandsflächen besser genutzt. Die Folge: weniger Neubau, weniger Flächenversiegelung, kürzere Arbeitswege, weniger Verkehr, weniger Carbon Footprint. Der Schutz der Umwelt ist unsere gesellschaftliche Verantwortung. Dies gemeinsam mit unseren Kunden zu leisten und damit Gutes zu tun, ist elementarer Antrieb für uns. Unser Motto: Boosting Flexibility + Sustainability In The Office World!