rentcast

Mit unserer Lösung bieten wir dem Mieter die Möglichkeit sicher, zuverlässig und schnell an sein neues zu Hause zu gelangen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach, der Mieter erstellt sein eigenes rentcast-Profil und fügt hierbei alle relevanten Informationen für die Erstellung des Mietsiegels hinzu. Anschließend werden die Angaben zur Bonität, Jobsituation und persönlichen Merkmalen streng vertraulich geprüft und ein Mietsiegel für Vermieter ausgestellt. Zudem besteht die Option, sich mit einer kurzen Videobotschaft bei dem neuen Vermieter persönlich vorzustellen.

Unser Team

rentcast wurde von Gizem Yücel, Matthias Wüchner und Rainer Frank im Rahmen eines Innovationsprojektes des Deutschen Sparkassenverlags gegründet. Zudem kooperieren wir mit dem Stuttgarter Startup Hub und Company Builder Pioniergeist und der Startup Garage.

Unser Alleinstellungsmerkmal

  • Das Mietsiegel und die einfache Eingabe deiner relevanten Daten in nur 3 Minuten. – Unser Mietsiegel kann man bei jedem Vermieter zu jeder Immobilienanfrage als aussagekräftiges Dokument nutzen.
  • Datensicherheit und Schnelligkeit – Der Vermieter hat zunächst keine Einsicht in deine Unterlagen. Er erhält lediglich ein Mietsiegel, welches sicherstellt, dass du als geeigneter Mieter in die „Fastlane“ kommst.
  • Überzeugungskraft – Verschaffe deinem Vermieter einen ersten persönlichen Eindruck – z. B. mit deiner kurzen Videobotschaft.