rentcast

Mit unserer Lösung von rentcast bieten wir dem Vermieter die Möglichkeit sämtliche Aufgaben von der Mieterauswahl, über die Administration während der Dauer des Mietverhältnisses, bis hin zur Kündigung, an uns abzugeben. Dabei garantieren wir ihm sogar eine sichere Miete (auch bei Leerstand) und damit eine dauerhaft sichere Rendite.

Vorgehensweise:

Der Immobilieneigentümer erhält von uns ein vorläufiges Angebot. Sind alle vertraglichen Details geklärt, wird das Objekt von uns besichtigt und bewertet. Im Anschluss erhält der Eigentümer ein endgültiges Angebot und vermietet seine Immobilie an uns. Wir kümmern uns darum das Objekt perfekt für die Vermietung vorzubereiten. rentcast als zentraler Mieter vermietet das Objekt dann an ausgewählte Mieter aus unserem exklusiven Mieterpool. Der Eigentümer erhält im Anschluss seine monatlichen Zahlungen von uns.

Unser Team:

rentcast ist ein Startup welches im Rahmen eines Innovationsprojektes des Deutschen Sparkassenverlags in 2019 gegründet wurde. Unser Team besteht aus Gizem Yücel, Oliver Stratz, Tobias Allgöwer, Julian Schulz und Rainer Frank. Unser Team wird von dem Stuttgarter Startup Hub und Company Builder Pioniergeist und der Startup Garage unterstützt.

Unser Alleinstellungsmerkmal:

Unser Ziel ist es, das klassische Wohnen für Eigentümer und Mieter moderner, attraktiver und sorgenfreier zu gestalten.

rentcast tritt dabei als zentraler Ansprechpartner für Mieter und Vermieter auf und bietet dadurch Transparenz, Sicherheit und Flexibilität für alle Beteiligten. Pläne können sich mal ändern. Wir haben stets die passende Immobilie parat.