Littlelunch bei den Löwen, Platz nehmen bei Bits & Pretzels, #hangingbooks und mehr …

Startup-News - StartupBrett

Mit den Startup-News versorgen wir Euch mit Meldungen, die uns auf dem Weg durch die Woche auffallen und entweder eine Erwähnung verdienen, oder nicht einfach so untergehen sollten. Wir lassen hierbei bewusst die ein oder andere Top-Headline liegen und picken uns dafür Dinge heraus, die wir gerne mit Euch teilen möchten. Jeden Freitag auf StartupBrett!

Deal für littlelunch bei der Höhle der Löwen

Was war das wieder für eine spannende Folge bei der Höhle der Löwen diese Woche. Und für die Augsburger Gründer von littlelunch erst recht. Denn die sicherten sich nicht nur frisches Kapital von den drei Gründern Vural Öger, Frank Thelen und Judith Williams, sondern können jetzt von deren Wissen profitieren und auf die Kontakte aller drei Investoren zurückgreifen. Herzlichen Glückkwunsch! Die Server laufen wieder – es darf bestellt werden!

Platz nehmen bei der Bits & Pretzels

So langsam steigt die Vorfreude auf das Startup-Festival Ereignis des Jahres: Die Bits & Pretzels vom 27. bis 29 September in München. Seit Mittwoch kann man sich einen guten Platz neben einen der zahlreichen Table-Captains sichern. Viele Tische sind schon besetzt. Jetzt schnell noch den „passenden“ Platz auswählen!

Librileo – #hangingbooks in Köln

Librileo gemeinnützig startete diese Woche wieder eine tolle Aktion mit ihren #hangingbooks – diesmal in Köln. Hierbei wurden Bücher an Bushaltestationen und anderen Plätzen an denen sich Menschen versammeln aufgehängt. Mit der Aktion möchte das junge Startup auf Bildungsarmut in Deutschland aufmerksam machen. Tolle Aktion finden wir!

Box at Work jetzt auch außerhalb Berlins

Das Berliner Startup Box at Work erweitert das Angebot rund um das Einlagern und Umziehen mit ihren grünen Umzugsboxen auf Hamburg und Dortmund. Gut für die Kunden, für Box at Work und vor allem für die Umwelt. Weitere Städte folgen!

Was ist eigentlich die herCAREER?

Von 15. bis 16. Oktober findet zum ersten mal die herCAREER Karrieremesse für Frauen in München statt. Das Online-Portal Für-Gründer.de hat alles Wissenswerte zu dieser spannenden Veranstaltung zusammengefasst:

 

 

Lukas Herbst

Lukas Herbst

Lukas Herbst ist 37 Jahre alt, Produktmanager bei Gemalto und Gründer der Online-Plattform StartupBrett. Nach Kosmos-Kasten, C64, Schule und Studium, folgten erste Erfahrungen als Freelancer, eine Festanstellung, 2 Kinder und 2 Start-ups.