Buttonwise

Bei Buttonwise kannst du dein Maßhemd selbst designen und zusammenstellen. Angefangen von den Stoffen, über die Kragenform, bis zur Schnittform kann alles in unserem übersichtlichen Konfigurator zusammengestellt werden. Das Besondere dabei: Die Erfassung deiner Körpermaße geschieht schnell, einfach und sehr genau mit Hilfe deines Smartphones. Es ist keine manuelle Vermessung erforderlich. Probiere es einfach aus!

Erst nach der Bestellung wird dein Hemd genäht. Solltest du also weitere Wünsche zur Individualisierung haben, die nicht im Konfigurator wählbar sind ist das kein Problem. Kontaktiere uns vor dem Absenden deiner Bestellung einfach.

Innerhalb von 2 Wochen kommt dein Hemd dann versandkostenfrei zu dir nach Hause. Du erhältst ein selbst designtes Maßhemd, welches nicht teurer ist als ein qualitativ vergleichbares Hemd von der Stange.

Doch wo wird dein Maßhemd produziert? Philipp, der Gründer von Buttonwise, lebte während seines Studiums für einige Zeit in Indien. Auch wenn dies nun mehrere Jahre zurückliegt, entstanden da bereits die Geschäftsidee und wichtige Kontakte. 2018 wurde dann beschlossen, das Projekt umzusetzen und Mitte 2019 ging der Shop online. Hierfür arbeiten wir mit einem kleinen lokalen Schneider in Indien zusammen. Uns ist wichtig, dass seine Angestellten und auch er selbst sehr gute Arbeitsbedingungen haben und einen fairen Lohn erhalten. Die Fertigung der Maßhemden erfolgt also nicht bei Großproduzenten in riesigen Hallen. Hier wäre eine Kontrolle der Arbeitsbedingungen nur schwer möglich. Wenn du mehr über die Herkunft und den Fertigungsprozess wissen möchtest, dann schau doch auf unserer Homepage vorbei. Dort findest du weitere Infos und Fotos dazu.