Bling bringt Harry Potter, Batman und viele weitere ikonische Charaktere auf die Taschengeldkarte

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  • Entertainment trifft Finanzbildung: Gemeinsam mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products bringt Bling neue Kartenmotive auf den Markt – mit beliebten Figuren wie Harry Potter, den DC Superhelden und vielen mehr.
  • Die Bling Card vermittelt spielerisch Verantwortung, Selbstständigkeit und den sicheren Umgang mit Geld, während Eltern volle Transparenz behalten.
  • Ab sofort sind die neuen Motive im “Bling Plus”- und “Bling Max”-Tarif erhältlich; limitierte Editionen und weitere Designs folgen im Laufe des Jahres.

Berlin, 21. Oktober 2025. Das Berliner Fintech Bling und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) starten eine weitreichende Zusammenarbeit. Ab sofort können Kinder, Jugendliche und Eltern ihre Bling Card mit Motiven weltbekannter Kultfiguren gestalten. Die neuen Designs verbinden spielerisch Finanzbildung mit der Welt des Entertainments und begleiten junge Nutzer bei ihren ersten Schritten in die finanzielle Selbstständigkeit.

Die Zusammenarbeit umfasst einige der beliebtesten Marken aus dem Portfolio von Warner

Bros. Discovery Global Consumer Products. Dazu gehören die magische Welt von Harry

Potter, die Superhelden von DC (u. a. Batman, Superman, The Justice League), Scooby-Doo,

Looney Tunes, Tom und Jerry, sowie The Powerpuff Girls. Für ältere Jugendliche sind zudem Designs von Der Herr der Ringe (ab 13 Jahren) und Rick and Morty (ab 18 Jahren) verfügbar.

Mehr als Taschengeld: Lieblingscharaktere im Alltag

Mit den neuen Designs ist die Bling Card noch individueller: Ab sofort begleiten die

Lieblingscharakteren Kinder und Jugendliche auch beim Sparen, Planen von Ausgaben und Zahlen mit der Karte. Die bunten Motive sorgen dafür, dass das Taschengeldmanagement Spaß macht und spielerisch die Freude an Verantwortung und Selbstständigkeit weckt.

Das Bindeglied zwischen Autonomie und Sicherheit

Die Bling App begleitet Kinder ab sieben Jahren bei ihren ersten Schritten mit digitalem Geld. Dabei vereint sie zwei zentrale Bedürfnisse: den Wunsch von Kindern nach Selbstständigkeit und Autonomie sowie das Bedürfnis der Eltern nach Sicherheit und Transparenz. Guthaben kann nicht überzogen werden, Schulden sind ausgeschlossen. Spartöpfe helfen zusätzlich, individuelle Ziele zu setzen und finanzielle Verantwortung Schritt für Schritt zu üben.

„Von Harry Potter zu Batman – die Bling Card zeigt nun einige der größten und bekanntesten Marken“, sagt Nils Feigenwinter, Gründer und Geschäftsführer von Bling. „Unsere Mission ist es, Kinder und Jugendliche spielerisch an Finanzthemen heranzuführen. Gemeinsam mit WBDGCP schaffen wir neue Anreize und verbinden Entertainment mit Finanzbildung. So wird Taschengeldmanagement nicht nur sicher und sinnvoll, sondern auch zu einem echten Erlebnis.“

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