Ein Jahr nach dem Millionen-Invest: NeoTaste feiert Rekordzahlen, wegweisende Meilensteine und kontinuierliche Expansion

Ein Jahr nach dem Millionen-Invest der //CRASH Unternehmensgruppe blickt NeoTaste auf höchst erfolgreiche Monate zurück, welche für die innovative Gastronomie-App mit wirtschaftlichen Meilensteinen, einer stetigen und durchgehend erfolgreichen Expansion sowie kontinuierlich steigenden Nutzerinnenzahlen entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt haben. Die im Januar 2022 mit dem Millionen-Invest gestartete Erfolgsgeschichte hat nun bereits über 150.000 Nutzerinnen begeistert – und damit das für 2022 erklärte Ziel der Gründer Hendrik Sander und Tobias Düser von 100.000 Nutzer*innen längst überstiegen. Mit der stetigen Erweiterung wuchs die Verfügbarkeit der App, im Jahr 2022 konnt die Städteanzahl verdoppelt werden. Im Januar 2023 wurde zudem Bonn in das NeoTaste-Portfolio aufgenommen; zum heutigen 13. Februar startet die App mit über 120 Gastronomiepartnern auch in Hamburg. Insgesamt ist NeoTaste damit derzeit in elf deutschen Städten vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus.

Besonders für die mittlerweile über 1.000 Partner konnte die Kooperation mit NeoTaste bisher erfolgreich fruchten: Über die seit heute insgesamt elf NeoTaste-Städte hinweg lösten Nutzer*innen über 150.000 Kennenlern-Deals ein – teils bis zu 3.000 Personen an einem einzigen Tag. Restaurants konnten dank der Kooperation insgesamt 400.000 neue Gäste begrüßen und damit von einem wichtigen Impuls nach coronageplagten und wirtschaftlich schwierigen Jahren setzen. In einzelnen NeoTaste Städten besitzen bereits bis zu 7,5% aller Einwohner einen NeoTaste-Account. In den vergangenen Monaten konnte das NeoTaste-Team zudem zahlreiche Franchise-Partner im Portfolio begrüßen, wie beispielsweise Hans im Glück, L’Osteria, Vapiano, Café Extrablatt und Café & Bar Celona.

Auch die mit Nachdruck verfolgte Expansionsstrategie des NeoTaste-Teams erwies sich als erfolgreich: Allein in Köln wurden seit Ende Juli 20.000 neue Nutzerinnen registriert, in Münster seit dem Launch im November 10.000. Als jüngste NeoTaste-Stadt konnte auch Bonn erfolgreich starten – in nur einem Monat haben sich bereits über 5.000 Nutzerinnen registriert. Am heutigen Montag startet NeoTaste mit über 120 Partnern in Hamburg. Darunter befinden sich bereits jetzt Trend-Locations wie Shiso Burger, Goldherz, Froindlichst und Nøne Meat.

Standorte der Restaurants in Hamburg

„In einem wirtschaftlich durchaus angespannten Umfeld ein solches Wachstum zu verzeichnen und dieses auch konstant zu halten, erfüllt mich als Gründer mit Stolz“ so Hendrik Sander, Gründer und CEO von NeoTaste. „Wir möchten mit NeoTaste den kulinarischen Entdeckergeist wieder entfachen und gleichzeitig eine wichtige Hilfe für die Gastronomie im Hinblick auf Besucherzahlen und Umsätze bereitstellen. Die Bilanz des vergangenen Jahres bestätigt, dass wir hier auf beiden Seiten einen Nerv getroffen haben und mit einer äußerst starken Basis in die Zukunft blicken.“

Die kontinuierliche Expansion und das erfolgreiche Geschäftsmodell führten auch zu einer deutlich gesteigerten Präsenz von NeoTaste in anderen Bereichen – so ist die App seit Herbst 2022 durchgängig in den Top-25-Apps in Deutschland im Bereich Food vertreten. Derzeit gibt es bereits erste Restaurants mit über 1.000 verifizierten Bewertungen über NeoTaste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.