Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des Kreativen Hofes 2019

2. November 2019 @ 11:00 - 18:00

– über 20 Aussteller präsentieren sich und ihre Werke; verschiedene Vorführungen und Mitmachangebote; Wettbewerb um den „Äpernschuss-Schützenkönig“; Lagerfeuer; Livemusik; und vieles mehr

– Unser Kunsthandwerks- und Kreativmarkt geht in die 6. (!) Runde.

Zum Tag des kreativen Hofes [TKH], immer am ersten Samstag im November, präsentieren sich über 20 Aussteller auf dem Felgentreff Hof in Leipzig-Miltitz. Unter dem Motto „Bummeln, Probieren, Mitmachen“ zeigen sie ihre Werke, gewähren einen Blick über die Schulter und laden zum selbst kreativ werden ein.

Neu dabei in diesem Jahr: Strohhut-Pictures mit seinen Fotomotiven rund um das nächtliche Leipzig. Doch beim TKH gibt es noch viel mehr zu sehen: Textiles, Holzarbeiten, Grafisches und Malerei sind ebenso vertreten wie Floristik, Keramiken und handgearbeiteter Unikatschmuck.

Für das leibliche Wohl sorgen Fleischer Felgentreff, Früchteveredelung Dittrich-Schulz und Backfrauen aus Miltitz. Letztere verwöhnen uns erneut mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachtem Punsch.

Natürlich wird das zur Tradition gewordene Äpern schießen nicht fehlen. Dazu Livemusik von Leipziger Künstlern, ein Lagerfeuer zur Abenddämmerung, der Besuch von unserem nf.Lipa Maskottchen und vieles mehr… also am besten gleich vormerken!

Interessierte Aussteller melden sich bis 15.August unter info@felgentreff-schmuckdesign.de

Mehr Infos: http://www.felgentreff-schmuckdesign.de/tkh 

Details

Datum:
2. November 2019
Zeit:
11:00 - 18:00
Webseite:
http://www.felgentreff-schmuckdesign.de/tkh

Veranstaltungsort

Mittelstr. 13
Mittelstr. 13
Leipzig, 04205 Deutschland
Telefon:
0341 9403381