XDay Eventmanagement Software

Mit der XDay Eventmanagement Software bekommen selbständige Eventplaner eine Software zur Hand, um ihre Events zu organisieren und alle Tätigkeiten rund um das Eventmanagement digital abzubilden. Von der Stammdatenverwaltung (Kunden, Dienstleister), über die eventbezogenen Daten (Gästeliste, Ablauf, Aufgaben, Finanzen, Erinnerungen) bis hin zu umfangreichem Reporting.

Hinter der XDay Eventmanagement Software steht Max Lock. Die Idee zur Anwendung wurde aus eigenem Bedarf entwickelt – und zwar bei den Vorbereitungen zur eigenen Hochzeit. Da es keine geeignete Software gab, um alle Planungsaktivitäten wie gewünscht abzubilden, wurde in monatelanger Arbeit eine Software selbst programmiert – als Softwareentwickler hat sich das auch angeboten.

Derzeit gibt es eine Desktop-Anwendung, um alles zu organisieren. Die Daten werden in Azure, der Microsoft-Cloud, in deutschen Rechenzentren gehostet. Es ist jedoch eine Offlinefähigkeit implementiert, sodass nicht dauerhaft eine Internetverbindung vorhanden sein muss. In Arbeit sind Apps für iOS und Android, sodass damit dann die Daten mit zum Kunden genommen und dort ebenfalls angepasst werden können.