Querwerk KG

Das Internetportal querwerk.jobs bringt Quereinsteiger und Firmen in den Dialog. Hier trifft Expertenwissen auf eine komplett neue Idee, die medial bisher noch nicht besetzt ist.

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel.

Fachkräftemangel, Automatisierung, künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Industrie 4.0 und Migration bestimmen den Arbeitsmarkt von heute.

Abseits der klassischen Mitarbeitersuche durch Zeitungsanzeigen, Headhunter, Social Media oder Jobbörsen entwickelte das Unternehmen aus der Rhein-Neckar-Metropole einen zusätzlichen Rekrutierungskanal für Unternehmen.

„Sei, was Du möchtest“ – aus der Berufung wird Beruf

Für Quereinsteiger, Umsteiger, Wiedereinsteiger, Seiteneinsteiger bietet diese Plattform endlich allen Umdenkern ein Forum für den Richtungswechsel. Wer Lust auf Neues verspürt wird hier fündig. Den User erwartet auf der Plattform eine spannende Kombination aus Stories über Mitmenschen, die den Quereinstieg schon in die Tat umgesetzt habe, aber auch informative Firmenpräsentationen mit Jobangeboten.