pix-EL.marketing

MIT STORYTELLING ZU MEHR BLEIBENDER AUFMERKSAMKEIT

STORY-DESIGN – WEG VOM PRODUKT – HIN ZUM ERLEBNIS – ALLES IST STORY

Jahrzehnte der Dauerbeschallung mit immer neuen Höchst- und Bestleistungen haben inzwischen eine regelrechte Müdigkeit hinterlassen. Wir nehmen Zahlen, Daten und Fakten in Werbebotschaften messbar weniger intensiv wahr.

Daher wird derzeit nichts konsequenter umgesetzt, als der Weggang von der klassischen Produkt-Fakten-Reklame. Und das unterstützen wir nur allzu gern. Denn was wirkt noch lähmender, als eine vergleichende Auflistung von Höher-Schneller-Weiter?

 

  1. Beschreibung:

Wir unterstützen Agenturen, Freelancer, Blogger und Autoren dabei, ihre Klienten, Produkte, Dienstleistungen oder die eigene Marke erfolgreicher am deutschsprachigen Markt zu positionieren. Nach ausgiebigen Analysen wird zunächst einmal die generelle Sichtbarkeit bei der gewünschten Zielgruppe verbessert. Mit der Methode Storytelling erhöhen wir dann die Reichweite der Kampagnen. So sprechen wir gezielt nur zum Thema interessierte Neukunden an und erzeugen deutlich mehr bleibende Aufmerksamkeit. Die damit verbundenen Umsatzsteigerungen sind messbar.

  1. Team:

pix-EL.marketing wurde im September 2018 vom 4-Sterne Autor und Kommunikations-Spezialisten Thorsten Litzki als klassische 1-Mann-Werbe-Agentur in Lingen (Ems) gegründet. Inzwischen auch als Ausbildungsbetrieb der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim anerkannt, ist derzeit ein Auszubildender im Bereich „Mediengestaltung“ mit an Bord. Damit wir uns auf das Kerngeschäft Coaching fokussieren können, gehören ausgesuchte Spezialisten seit Beginn, als Freelancer bei Bedarf, ebenfalls mit zum „festen“ Team.

  1. Alleinstellung:

Typische Print-Aufgaben wie die Gestaltung von Flyern, Visitenkarten und Broschüren, aber auch digitale Angebote wie Webdesign, Newsletter-Marketing und Social-Media-Marketing gehören zu den beliebtesten und am häufigsten angefragten Leistungen.

Unter dem Motto …connect with your story fand Anfang des Jahres 2019 dann eine Neuausrichtung mit Orientierung auf Unternehmens-Coaching statt. In Vor-Ort-Workshops und in digitalen Kursen bietet nun der pix-EL Campus als Academy-Plattform ein derzeit im weiten Umkreis einzigartiges Format im Nord-Westen an. Mit Themen rund um Storytelling im Marketing und Story-Design werden unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten Bezüge zu aktueller Literatur und Hollywood-Kino erklärt und vermittelt. Mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Umsetzung der Lerninhalte werden mit den Angeboten gezielt Agenturen, Freelancer, Blogger und Autoren angesprochen. 

Wann sehen wir uns am pix-EL Campus?