Flowdust

Flowdust bietet Website- und Online-Shop-Betreibern die Möglichkeit schnell und ohne Programmierkenntnisse wertvolles Feedback von Usern zu sammeln. Das Tool wird durch ein Widget direkt auf der Website platziert, sodass jeder mit nur wenigen Klicks seine Stimme abgeben kann.

Mein Mitgründer und ich arbeiten seit Anfang 2019 an Flowdust und befinden uns momentan in der Testphase. Die Idee dafür hatten wir, als wir selbst einige Projekte starteten, aber nicht wussten, wie wir an Feedback gelangen könnten.

Da die wenigsten Leute gerne an Umfragen teilnehmen, wollten wir diese so kurz, einfach und angenehm wie möglich gestalten. Deshalb nennen wir sie auch nicht Umfragen, sondern „Flowter“. Unser Widget ist auf Höflichkeit ausgelegt und stört daher keine Website. Durch sogenannte „Trigger“, kann man den genauen Zeitpunkt bestimmen, wann das Widget erscheinen soll. Außerdem sind wir komplett DSGVO-konform und legen großen Wert auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.