Alpletics

Wir sind ALPLETICS – ein frisches Sport- und Fitnesslabel, welches mit modernen Schnitten und eigenen Designs den Alpenraum mit deinem Workout kombiniert.

Dabei ist uns eine hochwertige Qualität,´Made in Westeurope’, besonders wichtig. Wir legen großen Wert auf hochwertige Qualität. Jedoch liegt der Aspekt von Fairen Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit stets im Fokus unserer Idee. In Zukunft planen wir durch unsere Umsetzung zur Erhaltung des alpenländischen Baumbestandes beizutragen.

Das Team hinter Alpletics besteht aus:

  • Thomas (27) – Produktdesigner –

zuständig für Finanzen und Vertieb

  • Lukas (22) – Diplom-Verwaltungswirt –

zuständig für Marketing und Service

  • Philipp (20) – Student –

Ideengeber, zuständig für Produktion und Design

Das Sport- und Outdoorlaber „Alpletics“ unterscheidet sich von anderen Marken durch seine eigen entworfenen Schnitte und Designs mit Bezug zu den Alpen. Die Produkte werden aus einer speziellen Cotton-Polyester-Elastan Mischung hergestellt, welche sich als optimal für diese Aktivitäten eignet.

Zukünftig planen wir die Verwendung von hochwertiger Bio-Baumwolle und nachhaltig recyceltem Polyester. Zur Umsetzung bedarf es aber noch jeder Menge Planung und einen passenden Produzenten, der auf all unsere Bedürfnisse Rücksicht nimmt.