Teezeit.de – positive Entwicklung und rasantes Umsatzwachstum

20 Monate nach der Gründung läuft es erfreulich gut bei Teezeit.de. Als wir Teezeit.de im Dezember 2013 gegründet haben, hatten wir die Idee, hochwertigen Tee online zu vermarkten. Mit einem jungen und frischen Shop-Design, verbunden mit einer professionellen Social-Media-Strategie, wollten wir neue, junge Kunden für aromatisierte und klassische Qualitätstees gewinnen und zeigen, dass guter Tee deutlich mehr zu bieten hat als man es vom Standardangebot aus dem Supermarkt kennt. Seit dem Start im Dezember 2013 ist viel passiert. Im gesamten Jahr 2014 verzeichneten wir steigende Umsätze und auch unsere Facebook-Präsenz konnte zahlreiche neue Fans gewinnen. Traditionell ist das 4.Quartal das umsatzstärkste in unserer Branche und macht ca. 60% des Jahresumsatzes aus. Mit Beginn der ersten kalten Tage im November 2014 verzeichneten wir ein unerwartet starkes Umsatzwachstum, welches in einem überragenden Weihnachtsgeschäft endete. Erfreulicherweise setzte sich der positive Trend 2015 fort. Im Vergleich zum Vorjahr liegt das Umsatzwachstum bei mehr als 100% und selbst in den warmen Sommermonaten erreichen uns täglich zahlreiche Bestellungen.

Unsere Lernkurve verläuft sehr steil. Aktuell nutzen wir den Sommer, um die Erkenntnisse der ersten 20 Monate zu verarbeiten und passen viele kleine Details an. Der Umzug in ein größeres Lager ist erfolgt, unsere erste Mitarbeiterin befindet sich in der Einarbeitung und auch die Sortimentsüberarbeitung ist fast abgeschlossen. Zukünftig werden wir die Bereiche Grüntee und Schwarztee ausbauen und unser Angebot im Bereich der klassischen Tees deutlich erweitern. Auch in unserem Shop hat sich viel getan. Neben einem neuen Design haben wir uns intensiv mit dem Thema Customer Navigation beschäftigt und den Shop entsprechend angepasst. Durch eine neue Aufteilung der Haupt- und Unterkategorien ist der Shop nun übersichtlicher gestaltet. Wir hoffen, dass sich vor allem Tee-Einsteiger nun besser zurecht finden und von dem großen Produktangebot nicht gleich überfordert werden.

Ab September konzentrieren wir uns intensiv auf das Thema Marketing. Hierzu sind wir in Gesprächen mit zahlreichen Unternehmen und Bloggern, um gemeinsame Werbeaktionen auf Facebook zu planen. Unser Ziel ist es, das Umsatzwachstum weiter über 100% zu halten und weiter Marktanteile zu gewinnen. Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat kann sich gern bei uns melden (info@teezeit.de)

Gruß, Gero von Teezeit.de

 

Gero Langhof

Gero Langhof ist gelernter Kaufmann im Groß-und Außenhandel. Die Leidenschaft für Tee und die Tatsache, dass er seinerzeit keinen Online-Händler gefunden hat, der Qualitätstee in einem ansprechenden Onlineshop verkauft, hat ihn dazu gebracht Teezeit.de zu gründen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.